Über mich

Katharina Baus

Ich schreibe seit mehr als 15 Jahren als Redakteurin und freie Journalistin Reportagen in den Bereichen Outdoorsport, Reise und Abenteuer.

Zu meinen Auftraggebern gehören unter anderem das Magazin outdoor, das S-Magazin des SPIEGEL oder die Wochenzeitschrift touristik aktuell. Zudem bin ich leitende Redakteurin des Magazins Camping&Reise.

Hier einige Stationen meines Werdegangs:

  • Leitende Redakteurin Magazin Camping&Reise
  • Weiterbildung »Besser Schreiben« an der Akademie für Publizistik, Hamburg
  • Freie Mitarbeit unter anderem beim Magazin »outdoor« bei der Motorpresse Stuttgart GmbH, bei dem Magazin »active life« und der Wochenzeitung »touristik aktuell«
  • Abgeschlossenes Studium der Diplom-Geographie, Anglistik, BWL und Medienwissenschaften an der Universität Trier

Meine Hobbies lassen sich unter »Frischluft« zusammenfassen, sei es beim Wandern, Fahrradfahren, Bergsteigen oder auf Skitour. Drei Grad Nord handelt von Erlebnissen von unterwegs, von Geschichten, die mitreißen. Meine Website kann die Durststrecke bis zum nächsten Urlaub versüßen oder dazu inspirieren, auch kurze Zeiträume für Erlebnisse zu nutzen, an die man sich noch lange erinnert. Aus zahlreichen Touren mit dem Rucksack habe ich eine Erkenntnis gewonnen: Die Welt ist ein freundlicher Ort.

Sie haben Bedarf an einem journalistischen Text oder einer Reisereportage?
Sie möchten einen Flyer oder eine Broschüre erstellen? Sie haben selbst etwas geschrieben und möchten, »dass da mal jemand drüberliest«?

Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

    Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Nachricht