Ein einziges Kino: Seattle und der Mount Rainier Nationalpark

Internetgiganten und junge Start-Ups zieht es nach Seattle, die Stadt wächst wie kaum eine andere in den USA. Und kaum eine Autostunde entfernt von der »Emerald City«, wie Seattle wegen seiner smaragdgrünen Seen und Stadtwälder gern genannt wird, wandert man im Mount Rainier Nationalpark auf stillen Wegen.

Schauen wir mal, was heute Mittag auf Ihrem Teller landet!« Ich weiß nicht so recht, wie ich diesen Satz von der Rezeptionistin in meinem Hotel verstehen soll. Klingt das aufmunternd? Bedrohlich? Nach einem Tag Heilfasten? Die Dame aus Bellevue, einer Stadt wenige Kilometer östlich von Seattle, präsentiert mir folgende Idee: Ich möge jetzt bitte nicht auf die Speisekarte schauen und mein Wunschmenü für den Tag ankreuzen, sondern schnurstracks in die Linie 550 steigen und meinen Magen auf einem der am stärksten frequentierten Orte Seattles auffüllen: dem Pike Place Market. »Hervorragend«, schießt es mir durch den Kopf, und dass ich den gigantischen Markt voller Lebensmittel und Schnickschnack aus aller Welt schon besichtigen möchte, seitdem Tom Hanks und Meg Ryan in »Schlaflos in Seattle« dort versuchten, die wahre Liebe zu finden.

>> Der komplette Beitrag erschien im Magazin Trekking, Ausgabe 01/2020. Verlag: MSV Medien Baden-Baden GmbH.

Leave A Comment

Your email address will not be published.